Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Halten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
aktuelles
  • PDF
  • Druck Version

Sirenentest

Jährlicher Sirenentest: erster Mittwoch im Februar

Jeweils am ersten Mittwoch des Monats Februar findet in der Schweiz der jährliche Sirenentest statt.
Dabei wir im Kanton Solothurn die Funktionsbereitschaft der Sirenen des "Allgemeinen Alarms" getestet.
Mittels Radio- und TV-Spots sowie Medienmitteilungen wird die Bevölkerung vorgängig durch das Bundesamt für Bevölkerungsschutz auf den Sirentest aufmerksam gemacht. Es sind keine Verhaltens- und Schutzmassnahmen zu ergreifen. Die Bevölkerung wird um Verständnis für die mit der Sirenenkontrolle verbundenen Unannehmlichkeiten gebeten.

Die Sirenen dienen der Warnung und Alarmierung der Bevölkerung.

Der Allgemeine Alarm ist ein regelmässig auf- und absteigender Ton der Sirenen. Er ertönt bei drohender Gefahr für die Bevölkerung. Er dauert eine Minute und wird nach einer Unterbrechung von zwei Minuten einmal wiederholt.

Was tun?

  • Radio hören! (DRS / Lokalsender)
  • Anweisungen der Behörden befolgen
  • Nachbarn informieren

Weitere Infos unter folgendem Link:
http://www.alarmschweiz.ch/pravention-vorsorge/wichtige-termine/<span id="cke_bm_87S" style="display:none"> </span><span id="cke_bm_87E" style="display:none"> </span>



Datum der Neuigkeit 15. Jan. 2019