Volksabstimmung vom 13. Februar 2022

Informationen

Datum
13. Februar 2022
Lokalität
Wahllolkal
Foyer Mehrzweckanlage, Dorfstrasse 7, 4566 Halten
Beschreibung

Eidgenössische Vorlagen:

  1. Volksinitiative vom 18. März 2019 "Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot - Ja zu Forschungen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt"
  2. Volksinitiative vom 12. September 2019 "Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung (Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung)"
  3. Änderung vom 18. Juni 2021 des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben (StG)
  4. Bundesgesetz vom 18. Juni 2021 über ein Massnahmepaket zugunsten der Medien.

Kantonale Vorlage:

  1. Abgeltung der Ertragsausfälle und Mehrkosten an die Solothurner Spitäler und Kliniken aufgrund der Covid-19-Pandemie; Definitive Schlusszahlung 2020

Eidgenössische Vorlagen

Bundesgesetz vom 18. Juni 2021 über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien

Abgelehnt
Ergebnis
Abgelehnt

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 36,56 %
121
Nein-Stimmen 63,44 %
210
Stimmberechtigte
672
Stimmbeteiligung
49.6
Ebene
Bund
Art
Obligatorisches Referendum

Volksinitiative vom 18. März 2019: Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot - Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt

Abgelehnt
Ergebnis
Abgelehnt

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 20,77 %
70
Nein-Stimmen 79,23 %
267
Stimmberechtigte
672
Stimmbeteiligung
50.9
Ebene
Bund
Art
Initiative

Volksinitiative vom 12. September 2019: Ja zm Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung (Kinder und Jugendliche ohne Tabakwerbung)

Abgelehnt
Ergebnis
Abgelehnt

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 46,90 %
159
Nein-Stimmen 53,10 %
180
Stimmberechtigte
672
Stimmbeteiligung
50.7
Ebene
Bund
Art
Initiative

Änderung vom 18. Juni 2021 des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben (StG)

Abgelehnt
Ergebnis
Abgelehnt

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 36,45 %
121
Nein-Stimmen 63,55 %
211
Stimmberechtigte
672
Stimmbeteiligung
50.1
Ebene
Bund
Art
Obligatorisches Referendum

Kantonale Vorlagen

Abgeltung der Ertragsausfälle und Mehrkosten an die Solothurner Spitäler und Kliniken aufgrund der Covid-19-Pandemie; Definitive Schlusszahlung 2020

Angenommen
Ergebnis
Angenommen

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 55,14 %
177
Nein-Stimmen 44,86 %
144
Stimmberechtigte
672
Stimmbeteiligung
49.3
Ebene
Kanton
Art
Obligatorisches Referendum