Arbeitsamt - Regionales Arbeitsvermittlungszentrum

Arbeitsstelle verloren - Was tun?
Melden Sie sich rechtzeitig, wenn möglich sofort nach der Kündigung persönlich beim Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum in Solothurn..
Sie händigen Ihnen die Anmeldemappe mit den entsprechenden Informationsbroschüren und Anmeldeformularen aus.

Für die Anmeldung sind folgende Unterlagen einzureichen:

  • Kopie der Kündigung
  • Kopie des letzen Arbeitsvertrages
  • Kopie des Sozialversicherungsausweises (AHV-Ausweis)
  • Kopie des Auländerausweises, wenn nicht Schweizer Bürger
  • Kopie des Fähigkeitsausweises
  • Für Kinder die in Ausbildung sind - Kopie des Lehrvertrages

Die Stellenvermittlung, Beratung und Stempelkontrolle erfolgt  durch das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum RAV
Sandmattstrasse 2, 4500 Solothurn, Tel. 032 657 96 11.

Die Auszahlung der Arbeitslosenentschädigung erfolgt durch die zuständige Kasse.

Beachten Sie, dass Sie während der Kündigungsfrist bereits selbständig eine neue Stelle suchen müssen.

Link zum Amt für Wirtschaft und Arbeit.
http://www.awaso.ch/

Kontakt

Arbeitsamt - Regionales Arbeitsvermittlungszentrum
Sandmattstrasse 2
4501 Solothurn
Tel. 032 627 96 11
rav.solothurn@awa.so.ch