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10.12.2023 17:29:31


Adressänderung - Umzug innerhalb Gemeinde

Zuständige/s/r Amt / Kommission / Zweckverband: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Flückiger, Wilma

Adressänderung - Umzug innerhalb Gemeinde

Gemäss Gemeindegesetz ist der Zu- oder Wegzug sowie jeder Umzug innerhalb der Gemeinde der Einwohnerkontrolle innert 14 Tagen persönlich zu melden oder am über den Onlinedienst via eUmzug selber vorzunehmen.

Die Meldepflicht besteht auch bei Umzügen innerhalb des Gebäudes.

Voraussetzungen für eUmzug

  • Personen mit Schweizer Bürgerrecht
  • Personen mit ausländischer Nationalität (ausser Personen mit Ausweis N und S)

Folgende Unterlagen sind bei der Adressänderung mitzubringen:

  • Neuer Mietvertrag

Ausländer/innen:

  • Ausländerausweis im Original (wird zwecks Adressänderung ans Migrationsamt in Solothurn geschickt.

Nach erfolgter Zustellung der Dokumente werden wir die Adressänderung vornehmen. Als Quittung erhalten Sie als Schweizer Bürger / Bürgerin einen neuen Schriftenempfangsschein.

Sind sie im Besitz eines Führerausweises für Fahrzeuge?
Denken sie daran, auch die Motorfahrzeugkontrolle des Kt. Solothurn in 4512 Bellach mfk@mfk-so.ch / Tel: 032 627 66 66 über die Adressänderung zu informieren.


Online-Dienste

An unserem Online-Schalter erledigen Sie die Geschäfte mit der Gemeinde dann, wann Sie Zeit dazu haben - unabhängig von Öffnungszeiten und Wochentagen.

Bitte erledigen Sie Online-Dienstleistungen mit der nötigen Sorgfalt. Unvollständig ausgefüllte Formulareinträge führen zwangsläufig zu längeren Bearbeitungszeiten oder Rückfragen.

Mit der Nutzung des Onlineschalters anerkennen Sie stillschweigend die geltenden Nutzungsbedingungen (pdf, 193.2 kB).

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Adressänderung / Umzug innerhalb der Gemeinde Halten Link


Publikationen

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Verwaltungsgebühren der EWG Halten 09.12.2015 (pdf, 440.0 kB)


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